Über mich

Stephanie König 

  Jahrgang 1970

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin
    (5-jährige Ausbildung am www.daeumling-institut.de Siegburg)
  • Weiterbildung in körperorientierter Psychotherapie mit systemischem Schwerpunkt
  • Körpertherapeutin mit Schwerpunkten in Biodynamik,
    Gestalt- Körpertherapie, ganzheitlicher Bioenergetik
    (Ausbildung bei www.eckert-seminare.de)
  • Diplombetriebswirtin

Es ist mir schon lange eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu unterstützen, Krisen zu überwinden und den richtigen Weg für sich selbst zu finden. Immer wieder bin ich voller Respekt und Freude mit den Menschen, die sich aufmachen, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Von Verzweiflung, die sich in Mut und Zuversicht verwandelt und der Beherztheit, mit der sich Menschen ihren Themen stellen, bin ich oftmals tief berührt.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Heilung geschieht, wenn die Seele bereit dafür ist. Jeder hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Rhythmus, dies gilt es für mich zu achten und zu unterstützen.

Mein Weg führte mich hier zunächst zu Ausbildungen und Tätigkeiten in der Suchtberatung und im Bereich der Krisenintervention.

Heute bin ich in eigener Praxis für Psychotherapie tätig und arbeite sehr umfassend nach gestalttherapeutischen Ansätzen und mit dem Einsatz von körperorientierten Methoden.