Über mich

Stephanie König 

  Jahrgang 1970

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Gestalttherapeutin 
  • (5-jährige Ausbildung am www.daeumling-institut.deSiegburg)
  • Weiterbildung in körperorientierter Psychotherapie mit systemischem Schwerpunkt
  • Körpertherapeutin mit Schwerpunkten in Biodynamik, 
  • Gestalt- Körpertherapie, ganzheitlicher Bioenergetik 
  • (Ausbildung bei www.eckert-seminare.de)
  • Weiterbildung in neurosomatischer Traumaintegration
  • Diplombetriebswirtin

Es ist mir schon lange eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu unterstützen, Krisen zu überwinden und den richtigen Weg für sich selbst zu finden. Immer wieder bin ich voller Respekt und Freude mit allen, die sich aufmachen, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Da ich ganzheitlich arbeite, umfasst meine Begleitung alle Ebenen unseres Seins.

Körper, Geist und Seele sind in meinem Erleben eine untrennbare Einheit. 

Durch meine besondere Feinfühligkeit und Wahrnehmungsfähigkeit unterstütze ich oft meine Klient*innen, diese Ebenen wieder in mehr Einklang zu bringen und sich besser zu verstehen. Krankheitssymptome können eingeordnet werden und tiefere und nachhaltigere Heilungsschritte werden möglich.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Heilung geschieht, wenn die Seele bereit ist und wir uns klar dafür entscheiden. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo und seinen eigenen Rhythmus und dies gilt es für mich zu achten und zu unterstützen.

Wichtige Stationen meiner Arbeit waren:

  • Innerbetriebliche Suchtprävention und -beratung 
  • Krisenintervention im Luftfahrtbereich 
  • Tätigkeit als Fachtherapeutin in einer psychosomatischen Klinik 

Heute bin in eigener Praxis für Psychotherapie tätig und arbeite ganzheitlich nach gestalttherapeutischen Ansätzen und mit dem Einsatz von körperorientierten Methoden.