Körpertherapie

Da ich ganzheitlich arbeite, beziehe ich die körperliche Ebene in meiner Arbeit oftmals mit ein und lenke die Aufmerksamkeit auf die Körperhaltung (die nicht selten unsere gesamte Lebensgeschichte erzählt), auf die Atmung und den momentanen Ausdrucks unseres Körpers. Durch ein bewusstes Hinspüren und eine feinere Wahrnehmung der körperlichen Ebene lassen sich schon viele Erkenntnisse über unseren aktuellen „Ist“- Zustand gewinnen. Unser Sein wird greifbar.

Zusätzlich zur ganzheitlichen Gesprächstherapie biete ich auch körpertherapeutische Sitzungen. Diese nutzen meine Klienten häufig nach einiger Zeit, um ihre Arbeit zu vertiefen. Sie können aber auch ganz gezielt bei mir gebucht werden und unterstützen auf körperlicher Ebene die Prozesse der seelischen Weiterentwicklung und Gesundung.

Sie wirken

  • unterstützend bei der Verarbeitung unverdauter seelischer Konflikte
  • dienen dem Abbau von emotionalem Stress
  • und können Räume zu abgespaltenen Emotionen öffnen, um diese endlich aus dem Organismus zu entlassen.

Ich empfehle Sitzungen, speziell aus dem Bereich der Biodynamik für Menschen, die vielleicht schon längere Zeit in Gesprächstherapie sind und nicht so recht „weiterkommen“, um über die körperliche Ebene neue Zugänge zur seelischen Ebene zu ermöglichen.

Ebenso können die Sitzungen einfach zum Ausgleich der Alltagsanforderungen gebucht werden und lediglich der Entspannung und Entschleunigung dienen.

Sie umfassen 90 Minuten mit Vorgespräch und genug Zeit für einen geruhsamen Ausklang.

Körpertherapie

90,00 Euro / 90 Minuten